Auswertung des FCC Fan-Board Tippspiels 2011/2012

Das FCC-Fan Board Tippspiel 2011/2012 ist Geschichte! Alle Partien sind gespielt und alle Punkte sind verteilt. Insgesamt wurden im Laufe der Saison 5264 Tipps von 402 Tippern abgegeben, dabei wurden 6963 Punkte verteilt.

Bevor ich zur abschließenden Gesamtwertung komme, möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen mich bei meinem gesamten Auswerterteam zu bedanken! Auch wenn Eigenlob ja bekanntlich stinkt geh ich jetzt mal das Risiko ein und sage wir haben alle zusammen einen super Job gemacht. Es hat sich gelohnt das Tippspiel fortzuführen, denn es lebt wieder. Es macht Spaß mit euch zusammen zu arbeiten und ich werde gern mit euch in meine 2. Saison gehen! Hoffentlich läuft diese für den FCC besser als diese.

Doch nun kommen wir zur Siegerehrung und der Verteilung der Preise. Unser Dank geht an dieser Stelle an den FC Carl Zeiss Jena, insbesondere an Traudel, der uns die fantastischen Preise zur Verfügung stellt! Fangen wir mit den Sonderwertungen an:

Bei den Ergebnistipps setzte sich am Ende Billy mit 58 Punkten vor spitz (57), Pfeffi und schmiddl (je 56) durch. Als Belohnung erhält Billy zwei Plätze für eine exklusive Stadionführung mit Uwe Dern oder Traudel.

Die meisten Punkte bei den Tagessiegern sammelte – und zwar 9 an der Zahl - Pfeffi. Auch du erhältst 2 Plätze für die exklusive Stadionführung mit Traudel oder Uwe Dern.

Den besten Riecher wenn es darum ging die Zuschauerzahl bei den einzelnen Spielen zu schätzen hatte Ralf57. Er holte in dieser Kategorie 25 Punkte. Die beiden letzten Plätze für die exklusive Stadionführung erhältst damit du.

Wir finden das ist eine gute Gelegenheit auch mal andere Forenuser außerhalb des Internets kennen zu lernen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden den eigentlichen Preis (die exklusive Stadionführung für 6 Personen) auf die Sonderwertungen zu verteilen. Das heißt für die 3 Sieger, dass sie sich terminmäßig noch einigen müssen. Aber ich denke das stellt jetzt nicht das Riesenproblem dar;-)

Zählt man die Punkte der 3 Sonderwertungen zusammen kommt man logischerweise auf die Gesamtpunktzahl der einzelnen Tipper. Und in dieser Kategorie sammelte Pfeffi die meisten Punkte. Mit 84 Punkten ist er der verdiente Sieger. Er war fast die gesamte Saison an der Spitze. Der Lohn: er gewinnt eine exklusive Auswärtsfahrt mit Traudel (Traudel fährt, besorgt die Karte und Pfeffi ist Halbzeitexperte beim FCC-Radio und darf nach Spielschluss auch der Pressekonferenz beiwohnen). Aber auch der knapp unterlegene 2. Platz geht natürlich nicht leer aus. Billy, du gewinnst 2 Plätze auf der FCC-Volksbank direkt am Spielfeldrand inkl. VIP-Zugang zu einem Heimspiel unseres FCC in der kommenden Saison.
Selbst für die Dritt- und Viertplatzierten JeWo, gera und schrödi haben wir noch Preise im petto: ihr dürft am offiziellen Mannschaftsfototermin für die kommende Saison teilnehmen – inklusive Foto mit der Mannschaft.

Und jetzt kommt noch eine Überraschung! Insgesamt wurde an 43 Tipprunden getippt. Insgesamt 54 Tipper tippten dabei 40-mal oder öfter mit. Gerade wenn es mit den eigenen Tipps nicht so läuft ist es umso bemerkenswerter bei der Stange zu bleiben und trotzdem immer wieder mitzutippen. Das muss belohnt werden! Wir haben es bisher noch nicht verkündet, aber Traudel schlug vor, neben den besten Tipper (in dem Fall Pfeffi) auch den schlechtesten Tipper zu der Auswärtsfahrt mitzunehmen und diese dann vor dem Spiel gegeneinander tippen zu lassen. Wir finden die Idee großartig und spannend, aber wir wollten keinen Tipper belohnen, der vielleicht 2-mal mitgetippt hat und dabei 0 Punkte erlangte und dann womöglich noch Fan einer anderen Mannschaft ist. Nein, wir wollten einen der ganz treuen Tipper für seine Treue belohnen. Kriterium: mindestens 40 getippte Spiele und dabei die wenigsten Punkte. Und der Treuepreis geht an 3012. Damit haben wir so ganz nebenbei auch einen der beiden Sieger des Vorjahres nachträglich belohnt. Auch dir Herzlichen Glückwunsch! Du begleitest Traudel und Pfeffi zu der exklusiven Auswärtsfahrt!

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch! Ich werde euch per PN noch mal gesondert anschreiben. Alle anderen sollten es mit dem olympischen Motto halten: dabei sein ist alles! In diesem Sinne: vielen Dank für eure rege Teilnahme und auf ein Neues in der kommenden Saison!

 

:FCC: