Spielernotenauswertung 2011/2012

13. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart II

FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart II
FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart II

War das jetzt ein gutes Spiel gegen Stuttgart oder nicht? Diese Frage scheint wirklich kompliziert zu sein, denn das Jenaer Publikum beantwortet sie höchst unterschiedlich. Nicht selten liegen zwischen der Bestnote und der schlechtesten Note eines Spielers 2-3 Notenstufen. Das zeugt von höchst unterschiedlichen Wahrnehmungen des Spiels. Wenn man sich nur die Bestnoten anschaut könnte man denken: Super Spiel – paar 1er, paar 2er, Rest 3. Richtig gehört. Seit dem Heidenheimspiel gab es erstmals wieder mehrere Spieler die sich mindestens einen 1er verdienten (nämlich Eckardt und Simak).Die schlechtesten Noten lassen hingegen einen Grottenkick vermuten: wenn man von Eckardt absieht haben alle Spieler bestenfalls eine 4,5. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

 

Damit kommen wir auch schon zu den Mittelwerten der Spielerbenotungen. Diese liegen innerhalb der Mannschaft weiter auseinander als zuletzt. Mann des Tages ist mit einer Durchschnittsnote von 2,27 Jan Simak, der damit zum zweiten Mal diesen Titel erringt. Er und René Eckardt (2,6) haben auf den drittbesten FCC-Akteur Christoph Siefkes (3,25) bereits einen großen Vorsprung.

Diesen hat auch Nils Pichinot als drittschlechtester FCC-Akteur auf die beiden letztplatzierten in der Tabelle. Während Pichinot mit 4,12 noch einen relativ normalen Durchschnitt hat, sind die Werte von Alex Maul (4,82) und besonders von Tino Berbig (5,18) unterdurchschnittlich schlecht ausgefallen. Von 6 der 30 User gabs sogar das „Total Durchgefallen“ – eine 6.

 

Diese Note bekam er übrigens auch vom Kicker. Damit liegt die Note im Vergleich zum Forum ziemlich im Trend. Vermehrt sind in diesem Vergleich Unterschiede von 0,7 oder 0,8 festzustellen, sowohl nach Oben, als auch nach Unten. Christoph Siefkes wird gar um 1,25 schlechter bewertet. Innerhalb der Mannschaft gleichen sich diese Werte allerdings relativ gut wieder aus. Der Teamdurchschnitt ist nur um 0,03 schlechter.

 

Auszugleichen gibt es beim OTZ-Vergleich gar nichts. Alle Noten sind schlechter ausgefallen als der Forums-Durchschnitt. Am schlechtesten kommen dabei Zickert (1,2 ), Landeka (1,15) und Brinkmann (1,1) weg. Im Teamdurchschnitt sind die Noten um 0,61 schlechter als im Forum, was schon ein ziemlich großer Unterschied ist, der Größte bislang.

<<                                        Übersicht                                          >>