Spielernotenauswertung 2011/2012

26. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - SpVgg Unterhaching

26. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Unterhaching
26. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Unterhaching

Nach der zweiten Winterpause startete der FCC fulminant in die englischen Wochen. Die gute Leistung beim 2:0-Sieg spiegeln sich eindeutig in den Noten wieder. Nils Pichinot und Pierre Becken stellten mit ihren Durchschnittsnoten sogar die bisherige Saisonbestmarke aus dem Thüringenderby ein. Bisher war die 1,73 von Sebastian Hähnge unerreicht. Pierre Becken (1,54) und insbesondere Nils Pichinot (1,26) konnten den Rekord nochmal deutlich drücken. Mit Tino Berbig (2,04) hätte es fast noch ein dritter Spieler geschafft sich eine Note mit der 1 vor dem Komma zu verdienen.

Jan Simak (3,23) und Ralf Schmidt (3,14) fielen notenmäßig, im Vergleich zum Rest des Teams, ein wenig ab, obwohl 3er Noten noch längst keine schlechten Noten sind. Aber bei Simak häufen sich allmählich die Platzierungen am hinteren Ende der Rangliste.

Wie schon zuletzt sind die FanBoard-Noten im Vergleich zur OTZ sehr wohlwollend ausgefallen. Bis auf Simak sind alle Spieler bei der OTZ schlechter weggekommen. Am größten sind die Unterschiede bei Alex Voigt (1,29) und bei Nils Miatke (1,00). Beim Kicker gibt es wie gewohnt Ausschläge in beide Richtungen, wobei die Abwehrspieler tendenziell schlechter wegkommen und die Mittelfeldspieler eher besser. Jedoch liegt der Teamdurchschnitt, wie bei der OTZ deutlich unter dem Forendurchschnitt.

<<                                        Übersicht                                          >>