Spielernotenauswertung 2013/2014

4. Spieltag

FC Carl Zeiss Jena - Viktoria Berlin

4. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Viktoria Berlin
4. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Viktoria Berlin

Bei Heimspiel gegen die Viktoria war ich zum ersten Mal seit der Vorbereitung live dabei. Im Gegensatz zu den meisten Forum-Usern habe ich unsere Truppe nicht so schlecht gesehen. Wenn der Schiri auf diesen erbärmlichen Öztürk-Gedächtnis-Elfer nicht reinfällt, siegen wir, ohne dem Gegner große Chancen gelassen zu haben, mit 1:0 und beruhigen erstmal die Gemüter. So wird mal wieder der Trainer gefeuert und man wartet wie das Sterntalerkind auf die Zukunft. Oh mein FCC, es ist mit Bange!
Junior Torunarigha hat es nach seiner Einwechslung mit seiner energiegeladenen Art geschafft, zum MOTM gekrönt zu werden. Seiner 3,18 (ja, das ist der BESTE Wert ALLER eingesetzten Spieler!), folgen die Innenverteidiger Peßo mit einer 3,23 und Gerlach mit einer 3,28. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gurke des Tages lieferten sich der spritzige und stets agile Andis Shala mit einer 4,35, gefolgt vom umsichtigen und stabilen Außenverteidiger Sören Eismann mit einer 4,33. Auf Gurken-Platz drei landete wieder einmal Zimmermann, diesmal gemeinsam mit Filip Krstić mit einer 4,2. Die OTZ sieht das Team insgesamt noch schlechter als das Forum.

Nach dem vierten Spiel ergeben sich aus den Noten der Forum-User erste Anhaltspunkte:

Beste Männer, mit einer 2 vor dem Komma im Gesamtschnitt sind in Reihenfolge Kurtaj, Riemer, Schmidt und Gerlach (von 2,78 bis 2,99). Im Sturm besteht aus Forum-Sicht dringend Tauschbedarf: Zimmermann ist mit einer Gesamt-4,15 in euren Augen der schlechteste eingesetzte Spieler. Vielleicht hat er sich eine Pause verdient, vielleicht könnte man den schnellen, wendigen, ballsicheren Mann aber auch einfach mal flach anspielen, statt ihm immer wieder die 70m-Bälle aus der Innenverteidigung um die Ohren zu hauen. Ein weiterer auffälliger Punkt ist das nachlassende Vertrauen in Tino Berbig, dessen Noten sich verschlechtern. Ich habe ihn im Viktoria-Heimspiel eigentlich wie immer gesehen: stark auf der Linie und als Anpeitscher (die Szene, als Peßo im letzten Moment grätschte, war bezeichnend: wie beide sich anbrüllten, motivierten und abklatschten, war für mich beeindruckend!), schwach beim Herauslaufen (was eigentlich nicht passiert) und die Abschläge ein Graus. Wie gesagt, alles wie immer, wieso sich jetzt auf einmal die Forumsgemeinschaft darüber aufregt, wer weiß es...

(peterposerfotogott)

<<                                         Übersicht                                         >>