Spielernoten 2012/2013

17. / 26.-27. Spieltag

Magdeburg (A), Plauen (A), Hertha II (H)

17. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena

In Magdeburg konnte sich erstmals Marc Andris in die Liste der Männer-des-Tages eintragen. Eine keineswegs überragende Durchschnittsnote von 3,14 reichte an diesem Tag zum Titel. Mit Marius Grösch und Tino Schmidt folgen zwei weitere Youngsters. Die Jungen scheinen zumindest ihre Leistung gebracht zu haben. Zwar nicht überragend, aber solide bis ausreichend.
Lusche des Tages ist diesmal natürlich Andis Shala und selten war diese Bezeichnung treffender. Eine 6,0 hat sich bisher noch niemand abgeholt und die war nach dem Platzverweis hochverdient. Auch Gabor Dvorschak (4,36) und Matthias Peßolat (4,14) spielten an dem Tag alles andere als überragend.

Die einzelnen Stadionbesucher bewerteten die Spieler relativ gleich. Bei fast allen Spielern beträgt der Unterschied zwischen bester und schlechtester Note nicht mehr als 1,5. Der Teamdurchschnitt von 3,93 ist trotz der Niederlage vom Niveau her ein kleines bisschen besser als das der des Halberstadtrückspiels, welches ja immerhin 1:1 ausging.
Bei der OTZ ist der Teamdurchschnitt geringfügig besser als im Forum. Die Unterschiede bei den einzelnen Spielern sind jedoch teilweise sehr groß. Grösch und Trytko kommen bei der OTZ zum Beispiel wesentlich schlechter weg, Schmidt und Shala dagegen wesentlich besser, wobei Shala diesmal ja eher ein Sonderfall ist.

26. Spieltag: VFC Plauen - FC Carl Zeiss Jena
26. Spieltag: VFC Plauen - FC Carl Zeiss Jena

 

Beim Plauenspiel waren die Noten wieder wesentlich besser. (Kein Wunder. Das Spiel haben wir ja auch gewonnen.) Der Teamdurchschnitt von 3,00 bewegt sich in etwa auf dem Niveau vom 1:1 in Auerbach. Wieder sind sich die Forenbewerter bei der Notenvergabe untereinander relativ einig.
Mann des Tages ist erstmalig Przemyslaw Trytko mit einem Wert von 1,90. Der hat sich den Titel nach der Steigerung in der Rückrunde auch mal verdient. Tino Schmidt (2,10) und Yves Brinkmann (2,60) zeigten nach Forenmeinung ebenfalls eine ansprechende Leistung.
Im Gegensatz dazu waren Gabor Dvorschak (4,00), Ronald Wolf (3,60) und Marcel Schlosser im Teamvergleich diesmal nicht so gut drauf.
Der OTZ-Temadurchschnitt ist diesmal um 0,23 schlechter als im Forum. Die Unterschiede sind dabei meist im Rahmen. Nur Trytko und Brinkmann kommen bei der OTZ wesentlich schlechter weg.

 

27. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC II
27. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC II

Beim Heimspiel gegen die Reserve von Hertha fallen die OTZ-Noten fast durch die Bank schlechter aus, als im Forum. Außer bei Schulte (Unterschied: 1,05) sind die Unterschiede aber bei niemanden besonders groß. Der Teamdurchschnitt liegt mit 3,13 um 0,36 unter dem Forumsdurchschnitt.
Dieser ist mit 2,77 ungefähr auf dem Niveau des 3:0-Heimsiegs gegen Lok Leipzig.
Mann des Tages ist Tino Berbig mit einem hervorragenden Wert von 1,57. Die Noten von Trytko (2,00) und Andris (2,45) können sich allerdings auch noch sehen lassen.
Lusche des Tages ist erneut Gabor Dvorschak. Mit 4,17 ist er klar schlechter gesehen worden als Dennis Schulte und Matthias Peßolat, die mit 3,45 bzw. 3,38 die nächstschlechteren Werte haben.

<<                                        Übersicht                                         >>