Spielernoten 2012/2013

21. / 25. Spieltag

Lok Leipzig (H) ; ZFC Meuselwitz (H)

21. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Lok Leipzig
21. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Lok Leipzig

Beim 3:0-Sieg gegen Lok Leipzig verdiente sich Marius Grösch zum zweiten Mal hintereinander, und zum zweiten Mal überhaupt den Titel: Mann des Tages. Die durchschnittliche Bewertung von 2,30 macht ihn, nach Meinung des Forums, zum besten Spieler des FCC an diesem Tag. Besser noch als Przemyslaw Trytko, der sich mit seiner 2,43 auch nicht zu verstecken braucht. Marcel Schlosser gelang notenmäßig ein gelungenes Comeback. Seine 2,6 ist der drittstärkste Wert.
Zum ersten Mal bekam Tino Schmidt bei diesem Spiel die schlechteste Note aller FCC-Akteure. Seine 3,06 ist minimal schwächer als die 3,05 von Justus Six und die 3,03 von René Eckardt. Insgesamt haben die Zuschauer ein sehr homogenes Team gesehen. Kein Spieler bekam eine schlechtere Note als 4 und bis auf Schmidt verdienten sich alle Spieler mindestens einmal die Note 1,5 oder 2,0. Folglich ist auch der Teamdurchschnitt im grundsoliden Bereich. Die 2,75 ist sogar bisher der beste Wert seit der (elend langen) Winterpause.
Bei der OTZ ist der Teamdurchschnitt sogar nochmal um 0,21 besser. Er liegt hier bei 2,54. Die OTZ verteilte ausschließlich Noten zwischen 2,0 und 3,0. Die glatten 2er bekamen Marco Riemer, Tom Geißler und Marcel Schlosser, die damit laut OTZ die Männer des Spiels waren. Die Unterschiede zum Forum sind alle im Rahmen. Der größte Unterschied ist bei Tom Geißler zu finden, den die OTZ um 0,8 besser sah.

25. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Zfc Meuselwitz
25. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Zfc Meuselwitz

Erstaunlich schlecht sind die Noten nach dem Meuselwitzspiel ausgefallen. Zumindest für ein 4:1-Sieg. Der Teamdurchschnitt liegt bei 3,53 und ist damit wesentlich schlechter als beim Hinspiel, bei dem ja nur ein 0:0 herauskam. Dort lag der Teamdurchschnitt bei 3,25.
Mann des Tages ist Tino Berbig mit einem Mittelwert von 2,45. Für Przemyslaw Trytko bleibt wieder nur der zweite Platz. Seine 2,60 zeigt aber, dass sich seine Leistungen in der Rückrunde deutlich stabilisiert haben. Marcel Schlosser ist erneut drittbester FCC-Kicker.
Einen rabenschwarzen Tag hat laut Forum Tom Geißler erwischt. Zweimal bekam er eine glatte 6 und siebenmal die 5,5. Allerdings bekam er auch einmal die glatte 3, so dass sich das am Ende auf 4,76 einpegelte. Justus Six kam durchschnittlich auf eine 4,36 und Andis Shala auf 4,31.
Erneut ist der Teamdurchschnitt bei der OTZ deutlich besser als im Forum. Der OTZ-Durchschnitt liegt bei 3,25 und ist damit um 0,28 besser. Die Unterschiede bei den einzelnen Spielern halten sich allerdings bis auf eine Ausnahme in Grenzen. Diese eine Ausnahme betrifft erneut Tom Geißler. Laut OTZ gehörte Tom Geißler noch zu den besseren FCC-Kicker und bekam eine glatte 3. Damit kommt ein Unterschied von 1,76 zustande.

<<                                        Übersicht                                         >>