Spielernoten 2012/2013

23. / 20. / 24. Spieltag

Germania Halberstadt (H) ; TSG Neustrelitz (A) ; VfB Auerbach (A)

23. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Germania Halberstadt

Mit 4,05 ist der Teamdurchschnitt zwar leicht besser als im Zwickauspiel, aber trotzdem ist dieser Wert indiskutabel. Dieser Wert wurde in dieser Saison nur zweimal unterboten. Trotzdem reichte diese augenscheinlich schlechte Leistung noch zu einem Unentschieden gegen Halberstadt.
Mann des Tages ist wieder einmal Torwart Tino Berbig, der mit seiner 3,07 als einziger klar im befriedigenden Bereich liegt. Alle anderen Leistungen waren, laut Meinung der Forenuser, bestenfalls ausreichend. Zweitbester Akteur war Tino Schmidt (3,50) vor Marco Riemer (3,59). Lusche des Tages ist Andis Shala, der mit 5,06 eine grausame Durchschnittsnote bekam. Nicht viel besser wurden Tom Geißler (4,78) und Yves Brinkmann (4,56) bewertet. Einwechsler und Debütant Isaac Akyere hätte das Ganze sogar nochmal toppen können. Seine einzige wirkliche Spielaktion war die Notbremse gegen Gottschick in der 67. Minute. Da er aber erst in der 61. Minute eingewechselt wurde steht die 5,80 allerdings nur in Klammern.
Die OTZ-Noten sind im Vergleich zu den Forennoten im Schnitt etwas besser. Der Teamdurchschnitt hat einen um 0,23 besseren Wert. Lediglich Yves Brinkmann kommt bei der OTZ nennenswert schlechter weg (um 0,44). Peßolat wird dagegen von der OTZ deutlich besser gesehen. Während er im Forum nur auf eine Durchschnittsnote von 4,28 kommt, reicht es bei der OTZ zu einer 3.

20. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Carl Zeiss Jena

Aufgrund des ungünstigen Termins unter der Woche gibt es für das Neustrelitzspiel nur eine einzige Bewertung aus dem Forum (Vielen Dank FraggleUwe). Mann des Tages ist Tino Berbig, der eine 1 bekam. Lusche des Tages ist Dvorschak mit einer 5. Die Noten sind im Vergleich zu der OTZ sehr ähnlich. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld sind die Noten sogar komplett gleich.

24. Spieltag: VfB Auerbach - FC Carl Zeiss Jena
24. Spieltag: VfB Auerbach - FC Carl Zeiss Jena

Genau wie bei Akyere gegen Halberstadt verhinderte auch in Auerbach die geringe Einsatzzeit eine Benotung tief im 6er-Bereich für einen Rotsünder. Mathias Peßolat hätte sogar eine glatte 6,0 für seine Leistung bekommen. Stattdessen erbt den Titel „Lusche des Tages“ Justus Six, der mit 3,60 den schlechtesten Wert aller anderen Spieler vorweisen kann. Tom Geißler und Marco Riemer waren mit 3,42 bzw. 3,17 leicht besser.
Mann des Tages ist diesmal Youngster Marius Grösch, mit einem Durchschnittswert von 2,50. Tino Berbig kommt auf 2,58. Trytko und Dvorschak kommen je auf einen Wert von 2,75. Gerade für Dvorschak war das die richtige Antwort nach den gebrauchten Tag in Neustrelitz. Der Teamdurchschnitt pendelt sich mit 2,95 endlich wieder im normalen Bereich ein.
Der Teamdurchschnitt der OTZ liegt allerdings ein Stück weit darunter, auch weil sie Peßolat und Brinkmann benotet haben. Auch Grösch wird hier wesentlich schlechter gesehen als im Forum (3,5 statt 2,5), Geißler hingegen profitiert. Anstelle einer 3,42 aus dem Forum bekommt er von der OTZ eine glatte 3. Insgesamt sind die Unterschiede aber im Rahmen.

<<                                        Übersicht                                         >>