Hall of Fame des "Vieselbacher Rotzlöffels"

Was wäre die Oscarverleihung ohne die goldene Himbeere? Was wäre die Wahl zum Spieler der Saison ohne die Wahl der Supergurken? Was wäre die Ermittlung des Spieler des Tages ohne die Kürung der Lusche des Tages? Irgendwie unvollständig. Da fehlt doch etwas...

Der user scp-kenna machte den Vorschlag eine neue Sonderkategorie im Tippspiel einzuführen. Im Münsteraner-Forum läuft das FCC Fan-Board Tippspiel in ähnlicher Form ab wie bei uns. Dort gibt es allerdings noch eine Sonderkategorie: der Blödefelder.


Dies ist ein Titel, den keiner haben will, denn die Beziehungen zwischen Münsteranern und Bielefeldern ist in etwa vergleichbar mit der von Jena und Vieselbach. Der Blödefelder wird vergeben an Tippern deren Tipps besonders weit weg vom Endergebnis oder besonders abenteuerlich sind. Auch für dumme Kommentare in den jeweiligen Tippthreads kann der „Blödefelder“ vergeben werden. Der Auswerter hat hier sehr viel Freiraum. Es steht ihn auch frei ob und wie viele Titel er vergibt. Bei den ganzen Zahlen ist das vielleicht eine schöne Abwechslung in der Auswertung.

Im FCC-Forum wird natürlich nicht der „Blödefelder“ sondern der „Vieselbacher Rotzlöffel“ vergeben. Ein Titel auf dem man NICHT stolz sein kann. Er wird ab dem Heimspiel gegen Stuttgart II vergeben.

38. Spieltag: Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss Jena (vergeben von FC Fan Gramont)

  • Groll für seinen Tipp "10:1 für Jahn"

 

37. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen-Wiesbaden - vergeben von JFM René

  • iconmode für sein sinnfreies, aber letztendlich doch so wahres Statement: "JENA - WW: egal...."

 

36. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von Caspar

  • nicht vergeben

 

Halbfinale Thüringenpokal: Union Mühlhausen - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von peterposerfotogott

  • vergeben an onetouchfootball. Als Gast hier im Forum und dazu noch als Fan der Biene Majas der ersten Liga wird im Pokalspiel bei einem Thüringenligisten nicht gegen den FCC getippt!

 

35. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Darmstadt 98 - vergeben von Cunego

  • peterposerfotogott muss sich schon entscheiden - entweder - oder -Tipps werden nicht akzeptiert: "Sieg oder Spielabbruch"

 

34. Spieltag: VfR Aalen - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von rodscher

  • VfRFanradio: "[...]Wobei das mit P. Sander so ein Sache ist, vermutlich wird er nach der Niederlage in Aalen, mit der Begründung einen eindeutigen letzten Appell an die Manschaft zu senden, zurücktreten.
    Und ehrlich gesagt, wäre dies für euch, eure Manschaft und euren Verein das beste! P. Sander ist das emotionsloseste was mir als Trainer unter gekommen ist.
    Da ist nicht viel von ihm zu sehen wenn er an der Seitenauslinie die Spiele verfolgt, mal abgesehen von seinen verschränkten Armen vor der Brust."

 

33. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfL Osnabrück - vergeben von Cunego

  • schrödi:"Ich hoffe zumindest, dass die Zeisself ihre Eier noch nicht versteckt hat, sondern endlich mal rausholt."

 

32. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von FC Fan Gramont

  • die Mannschaft

 

31. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen II - vergeben von Simao1903

  • FCCMartn wegen sein 0:6 gegen Bremen II

 

30. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von JFM René

  • ein "Gespenst" - namens Regionalliga, welches mit offenen Armen bereit steht.....vielleicht kriegt es ja doch noch Angst vor uns

 

29. Spieltag: SV Sandhausen - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von Caspar

  • Scharlatan: "gibt ne richtige klatsche 5:0 dann werden endlich einige träumer aufwachen." (lieblingsverein bvb)

 

28. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Rot Weiß Oberhausen

  • nicht vergeben

 

27. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von rodscher

  • unser FCC hat die gute Vieselbacher Elferschinden-Schaupielschule schlicht nicht nötig: "Chemnitz-Jena 0:3 (JetzT gehts los!!!) 8300 Zuschauher (3mal Foulelfmeter Simak )" (Eckahardt)

 

26. Spieltag: FC Carl zeiss Jena - SpVgg Unterhaching

  • nicht vergeben

 

25. Spieltag: Kickers Offenbach - FC Carl Zeiss Jena

  • nicht vergeben

 

24. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Heidenheim - vergeben von Simao1903

  • Yorick, dem mit einem 1:3-Tipp nicht nur der Glaube an die eigene Mannschaft fehlte, sondern der zudem bei den Zuschauern mit 6212 auch hier deutlich daneben lag.

 

23. Spieltag: Preußen Münster - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von JFM René

  • Doppeltipper Schnix66. Zumindest bei meinen Auswertungen ist er "Wiederholungstäter" und mit seinem Ersttipp wäre er sogar Zuschauertagessieger geworden. Soviel Pech muss belohnt werden!

 

22. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von Caspar

  • Obwohl jegliche Aufmerksamkeit unverdient sei, bekommt diesmal den Vieselbacher Rotzlöffel folgendes renitente Subjekt: Viva Erfordia: "Karnickel vs Franzosen 0:7, Zugugger 4500"

 

21. Spieltag: FC RW *** (H) - vergeben von peterposerfotogott

  • kollektiv für alle, die gegen den FCC getippt haben!

 

20. Spieltag: SV Wacker Burghausen (A) - vergeben von rodscher

  • Hilli Billi: "Ein knappes unverdientes 3:0 für Wacker, der FCC hätte den Sieg knapp verfehlt"

 

19. Spieltag: SSV Jahn Regensburg (H) - vergeben von Cunego

  • Hi-Fcc und dominik stellvertretend für alle User, die nicht in der Lage sind das Zeitlimit einzuhalten

 

18. Spieltag: Wehen-Wiesbaden (A) - vergeben von FC Fan Gramont

  • Hilli Billi: "4:5 für Jena, nach 4 Elfmetern"

 

17. Spieltag: Bielefeld (H) - vergeben von Simao1903

  • ChrissiFCC für den Tipp: "0:5 vor 5219" - wenig Vertrauen in das eigene Team

 

Viertelfinale Thüringenpokal: SV Motor Altenburg - FC Carl Zeiss Jena - vergeben von rodscher

  • Greizer: "win knappes 1:2 in der letzten Minute - 500 Zuschauer" - einerseits lustiges Deutsch - oder sollte das ein Englisch-Mix sein? Anderseits überraschen die mickrigen 500 Leuts Zuschauertipp im größten Stadion Thüringens

 

16. Spieltag: Darmstadt 98 (A) - vergeben von JFM René

  • Für redsocke war vom Tagessieg bis mindestens 2 Punkte alles drin, also sollte er wenigstens nicht leer ausgehen: "ich tippe auf 0 punkte für jena"

 

15. Spieltag: VfR Aalen (H) – vergeben von Caspar

  • Hilli Billi für den Kommentar: "1:3 natürlich nach obligatorischer 1:0 Führung. Kontinuität muss schon sein"

 

14. Spieltag: VfL Osnabrück (A) - vergeben von peterposerfotogott

  • ladavio, der seine ironische Klinge noch etwas schärfen muss, bevor er ein ganz großer gera werden kann: "6:0 (6:0) - starke kämpferische Leistung des FCC in der 2. Halbzeit"

 

13. Spieltag: VfB Stuttgart (H) - vergeben von rodscher

  • Karsten für den Kommentar: "Niederlage, das Ergebnis ist dabei nun wirklich Wurscht!"